Grundsätzliches: wenn irgendwas nicht klappt, dann liegt es vielleicht daran, dass der Autor andere Programm-Einstellungen und-oder Programmversion hatte. Ansonsten poste gefundene Fehler


Autor: Yoshi
Gimp V. ab 2

skizze, zeichnung, comics
kolorieren, ausmalen

< zurück

nachbearbeiten
Öffne das Bild mit der Skizze und bereite es auf die Kolorierung vor. Bei meinem Bild habe ich die Kanten begradigt und Flecken mit Weiß übermalt.
kolorieren
Lege eine neue, transparente Ebene an. Schalte den Modus der Ebene im Ebenen-Dialog auf Multiplikation um. Wähle deine Farbe und trage sie z.B. mit der Spritzpistole auf.
schattieren
Lege eine weitere transparente Ebene an. Wähle Schwarz zur Vordergrund-Farbe und trage sie z.B. mit der Spritzpistole dort auf, wo Schatten erwünscht sind. Verringere die Deckkraft der Schatten-Ebene z.B. auf 15%.
glanz-lichter
Lege eine weitere transparente Ebene an. Wähle Weiß zur Vordergrund-Farbe und trage sie z.B. mit der Spritzpistole dort auf, wo Glanz erwünscht ist. Verringere die Deckkraft der Glanz-Ebene z.B. auf 30%.

< zurück