Sepia Effekt mit Gimp für Bild und Foto

Diese Anleitung ist ein Tutorial als Hilfe zum Erstellen des Sepia Effekt bei Fotos mit Gimp. Moderne Frauen bearbeiten ihre Bilder der Freunde mit dem Gimp (Programm für Bildbearbeitung), um ein Bild, Portrait oder eine Zeichnung in Sepia Farben colorieren, einfärben oder umwandeln zu können.

Autor Ramar Wolfenstein mit der Foto Software Gimp.

« andere Gimp Tutorials

Das Sepia Effekt

Die Farbe Sepia ist ein bräunlicher Farbstoff, welches aus dem Sepia -Tintenfisch gewonnen und für das Einfärben oder Colorieren von Schwarzweiß Fotos noch vor Gimps.de verwendet wurde.

Die mit Farbe des Sepia eingefärbte Fotos wirken oft edel, alt oder erotisch auf den Betrachter. Das Sepia Effekt kann verwendet werden um die Augen, Haut und Gesicht im Foto Portrait bräunlich, attraktiv und sexy wirken zu lassen.

Bild einfärben

Verwenden sie das Werkzeuge » Farben » Einfärben -Werkzeug von Gimp, um das Bild in die Farbe des Sepia zu colorieren. Folgende Werte habe ich zum Einfärben von meinem Bild verwendet: Farbton: 27 ; Sättigung: 70 ; Helligkeit: 27.

Foto altern lassen

Verwenden Sie das Script-Fu » Dekoration » Altes Foto -Skript von Gimp, um das Foto alt wirken zu lassen. Folgende Werte habe ich für das Altern von meinem Bild verwendet: Rand: 25 px ; Sepia: aktiviert ; mit Kopie arbeiten.

Ein Foto vor und nach dem Sepia Effekt mit Gimp.

« beste Gimp Tutorials