Gimp Umrandung für Text and Schrift mit doppeltem Rand

< zurück

1 - Text erstellen

Fülle die Hintergrund-Ebene mit deiner Farbe, Verlauf oder Textur aus. Erstelle mit dem Text-Werkzeug deinen Text. Wähle mit dem Farbwähler den Text aus.

2 - Form nachziehen

Wähle Schwarz zur Vordergrund-Farbe. Ziehe die Auswahl, mit Bearbeiten > Auswahl nachziehen, nach. Folgendes habe ich für meie Schrift verwendet: Breite: 1,9 ; Aufsatz: rund ; Verbindung: rund ; Alles andere bei Standard.

3 - Form wieder nachziehen

Verkleinere die Auswahl mit Auswahl > verkleinern. 1 px habe ich dazu verwendet. Wähle Weiß zur Vordergrund-Farbe. Ziehe die Auswahl, mit Bearbeiten > Auswahl nachziehen, nach. Folgendes habe ich für meine Schrift verwendet: Breite: 1,3 ; Aufsatz: rund ; Verbindung: rund ; Alles andere bei Standard.

< zurück