Text und Schrift mit Verlauf für 3D Text

< zurück

schritt 1 - Text erstellen

Fülle die Hintergrund-Ebene mit deiner Farbe, Verlauf oder Textur aus. Erstelle mit dem Text-Werkzeug deinen Text. Wähle mit dem Farbwähler den Text aus. Lösche die Auswahl mit Strg + K. Blende die Auswahl, mit Auswahl > Ausblenden, aus. 6 px habe ich dazu verwendet.

schritt 2 - füllen

Wähle 2 Farben für den Verlauf und ziehe vertikal einen linearen Velauf.

schritt 3 - nachziehen

Wähle Schwarz zur Vordergrund-Farbe und ziehe die Auswahl, mit Bearbeiten > Auswahl nachziehen, nach. Folgendes habe ich für meine Schrift verwendet: Breite: 0.5 ; Aufsatz: rund ; Verbindung: rund.

schritt 4 - beleuchten

Wähle mit Strg + A alles aus. Beleuchte die Text-Ebene mit Filter > Abbilden > Bump Map. Folgendes habe ich für meine Schrift verwendet: Typ: linear ; Verdunkelung kompensieren ; Bumpmap: Text-Ebene ; Längengrad: 135 ; Breitengrad: 35 ; Tiefe: 30 ; Ambient: 255. Alles andere bei 0.

< zurück