Grundsätzliches: wenn irgendwas nicht klappt, dann liegt es vielleicht daran, dass der Autor andere Programm-Einstellungen und-oder Programmversion hatte. Ansonsten poste gefundene Fehler


Autor: Ratboy
Gimp V. ab 2

Farb-Flecken als Muster
für Texturen aus dem Weltraumnebel der Galaxie

< zurück

Die Theorie der Farb-Flecken
Die Farbpigmente sind feine nichtlösliche Farb-Flecken. Sie können als Textur für Weltraumnebel oder psychodelische Flecken-Muster verwendet werden.
#1 - Plasma erstellen
Verwende Filter > Render > Wolken > Plasma, um farbige Flecken-Muster zu erstellen. Eine Turbulenz von 2 habe ich für meine Textur verwendet.
#2 - Kontrast erhohen
Erhöhe den Kontrast mit Werkzeuge > Farben > Helligkeit-Kontrast. Folgendes habe ich für meine Textur verwendet: Helligkeit: -75 ; Kontrast: 95.

< zurück