Grundsätzliches: wenn irgendwas nicht klappt, dann liegt es vielleicht daran, dass der Autor andere Programm-Einstellungen und-oder Programmversion hatte. Ansonsten poste gefundene Fehler
Autor: Ratboy
Gimp V. ab 2
Farb-Flecken als Muster
für Texturen aus dem Weltraumnebel der Galaxie
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Die Theorie der Farb-Flecken |
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Die Farbpigmente sind feine nichtlösliche Farb-Flecken. Sie können als
Textur für Weltraumnebel oder psychodelische Flecken-Muster verwendet werden.
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#1 - Plasma erstellen |
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Verwende Filter > Render > Wolken > Plasma, um farbige
Flecken-Muster zu erstellen. Eine Turbulenz von 2 habe ich für meine Textur verwendet.
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#2 - Kontrast erhohen |
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Erhöhe den Kontrast mit Werkzeuge > Farben > Helligkeit-Kontrast.
Folgendes habe ich für meine Textur verwendet: Helligkeit: -75 ; Kontrast: 95.
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