Pseudo 3-D mit Gimp erstellen

Gimp kann auch grafisches 3D zeichnen.

Licht und Schatten

Kugel als Beispiel der Wirkung von Licht und Schatten. mehr davon...

schatten

Realistisches Schatten nicht nur für Texte. mehr davon...

kanten

Verbiegen mit Hilfe des Schattens. mehr davon...

reflexion

Glatte Oberflächen reflektieren auch in pseudo 3-D-Welt gern. mehr davon...

rillen

Rillen, Rinnen, Furchen, Graben. mehr davon...

modellieren mit trapez

Flache Texturen zu {fast} 3-D verbiegen. mehr davon...

modellieren mit bezier

Modelle aus Bezier-Kurven in beliebiger Perspektive und Farbe. mehr davon...

perspektive

Die Illusion der Perspektiv-Darstellung. mehr davon...

tiefe mit zoom

Futuristische Wolken-Kratzer-Landschaft oder auch Vogelperspektive. mehr davon...

tunnel

Tiefer Tunnel ohne Licht. mehr davon...

ferne durch verkleinern

Weit entfernte Objekte wirken kleiner als die, die einem nah sind. Durch das Verkleinern hat man diesen Effekt auch der digitalen Welt. mehr davon...

ferne durch transparenz

Weit entfernte Objekte sieht man schlechter als die, die einem nah sind. Die Transparenz hilft diesen Effekt auch mit Gimp zu erhalten. mehr davon...

globen und murmeln

Globen und Murmeln sind mit dem integrierten Bumpmap-Filter einfach herzustellen. Mit mehr Fummelei könnten auch Planeten oder Disko-Kugeln gezaubert werden. mehr davon...

:: Anfang ::