Pseudo 3-D mit Gimp erstellen
Gimp kann auch grafisches 3D zeichnen.
Licht und Schatten
Kugel als Beispiel der Wirkung von Licht und Schatten.
mehr davon...
schatten
Realistisches Schatten nicht nur für Texte.
mehr davon...
kanten
Verbiegen mit Hilfe des Schattens.
mehr davon...
reflexion
Glatte Oberflächen reflektieren auch in pseudo 3-D-Welt gern.
mehr davon...
rillen
Rillen, Rinnen, Furchen, Graben.
mehr davon...
modellieren mit trapez
Flache Texturen zu {fast} 3-D verbiegen.
mehr davon...
modellieren mit bezier
Modelle aus Bezier-Kurven in beliebiger Perspektive und Farbe.
mehr davon...
perspektive
Die Illusion der Perspektiv-Darstellung.
mehr davon...
tiefe mit zoom
Futuristische Wolken-Kratzer-Landschaft oder auch Vogelperspektive.
mehr davon...
tunnel
Tiefer Tunnel ohne Licht.
mehr davon...
ferne durch verkleinern
Weit entfernte Objekte wirken kleiner als die, die einem nah sind.
Durch das Verkleinern hat man diesen Effekt auch der digitalen Welt.
mehr davon...
ferne durch transparenz
Weit entfernte Objekte sieht man schlechter als die, die einem nah sind.
Die Transparenz hilft diesen Effekt auch mit Gimp zu erhalten.
mehr davon...
globen und murmeln
Globen und Murmeln sind mit dem integrierten Bumpmap-Filter einfach herzustellen.
Mit mehr Fummelei könnten auch Planeten oder Disko-Kugeln gezaubert werden.
mehr davon...
:: Anfang ::