Grundsätzliches: wenn irgendwas nicht klappt, dann liegt es vielleicht daran, dass der Autor andere Programm-Einstellungen und-oder Programmversion hatte. Ansonsten poste gefundene Fehler


Autor: Yoshi
Gimp V. 2

perspektivische 3d objekte

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verschmieren
Zeichne ein Objekt (besser rechtwinklig). Zeichne dein Objekt mit Filter > weichzeichnen > Bewegungsunschärfe weich. Verwende dort folgende Einstellungen: Art: linear ; Länge (zb.) 20 ; Winkel (zb.) 45.
schärfen
Schärfe die Kanten mit Filter > verbessern> > unscharf maskieren. Verwende dort folgende Optionen:" Radius: 0.1 ; Menge: 5 ; Schwellwert: 0 ;". Runde die Kanten, mit Filter > verbessern > Flecken entfernen, ab.
vertiefen
Vertiefe dein Objekt mit Filter > verzerren > Relief. Ich verwendete dort Folgendes:" Längengrad: 150 ; Breitengrad: 75 ; Tiefe: 100 ;".

Tip: Bump-Map bietet hier mehr Möglichkeiten.

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