Grundsätzliches: wenn irgendwas nicht klappt, dann liegt es vielleicht daran, dass der Autor andere Programm-Einstellungen und-oder Programmversion hatte. Ansonsten poste gefundene Fehler


Autor: Pixeljunky
Gimp V. ab 2

pixelige Muster für verpixelte Texturen

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#1 Muster erstellen
Wähle 2 Farben. Eine helle als Vordergrund und eine dunkle als Hintergrund

Erstelle mit Filter > Render > Muster > Labyrinth einen Labyrinth-Muster. Eine Höhe und Breite von 5 habe ich für meine Textur verwendet.

Zeichne das Muster, mit Filter > Weichzeichnen > Gaußscher Weichzeichner, weich. 5x5 habe ich zum Weichzeichnen verwendet.

Verpixle das weichgezeichnete Muster mit Filter > Weichzeichnen > Pixeln. Eine Breite und Höhe von 8 px habe ich zum Verpixeln verwendet.

#2 Muster vertiefen
Vertiefe das Muster mit Filter > Abbilden > Bump-Map. Folgendes habe ich für meine Textur verwendet: Maptyp: Sphärisch ; Verdunkelung kompensieren ; Breitengrad: 90 ; Tiefe: 65. Alles andere bei 0.

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